Dienstag, 22. Dezember 2015

22. Türchen...★...und die allerletzten Kalender für dieses Jahr...





★ ★ ★

Der Gast, der sich als Herr Kasper vorstellte erklärte, dass eine Wohnung zwar nicht hier sondern ungefähr 20 km entfernt schon seit einiger Zeit frei stünde, die ihm gehört. Er wollte sie eigentlich für seine Tochter haben. Die lebte aber seit einem halben Jahr mit einem Mann in Amerika, den sie sehr liebte und den sie wohl auch heiraten würde, wie er erzählte. 

"Das darf doch nicht wahr sein, das ist ja eine Überraschung," freute sich Maria und lachte und weinte gleichzeitig. Herr Kasper sagte: "Wenn Sie sich erholt haben und wieder richtig auf den Beinen sind, fahren wir und schauen uns die Wohnung an und Sie können entscheiden, ob Sie sie haben wollen oder nicht. Aber jetzt ruhen Sie sich erst einmal aus. Ich würde Ihnen gerne mein Zimmer zur Verfügung stellen, aber darin steht nur ein schmales Bett." "Das ist schon gut so," gab Maria zur Antwort, "das Stroh ist warm, wir haben Platz und das Baby stört hier niemanden, wenn es anfängt zu schreien. Lassen Sie uns noch zwei bis drei Tage Zeit, dann können wir mit Ihnen fahren." So wurde es beschlossen und alle Gäste, der Bauer und auch die Hebamme gingen wieder ins Haus zurück. Dann fing das Baby an zu schreien und forderte sein Recht. Maria legte es an die Brust, so wie es ihr die Hebamme gezeigt hatte.

★ ★ ★



Heute hab ich noch die aller aller allerletzten Kalender für euch, die ins Lädchen gewandert sind. Dann ist Schluss für dieses Jahr. :-)









































Bis morgen, liebe Grüße und einen schönen Tag für euch!!! 





3 Kommentare:

  1. Das sind ja wieder ganz tolle arbeiten
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kalender! Der limettengrüne (?) gefällt mir ganz besonders gut :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Carola,
    deine Kalender sind wie immer eine Augenweide....wunderschön!!!!
    Ich wünsche Dir auch zauberhafte Weihnachten!!!
    Herzliche Grüße...Heike

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!


Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://carolas-bastelstuebchen.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de).