Freitag, 28. April 2017

Gastbeitrag von Fräulein Lampe.... Thema: KOMMUNION

Ihr Lieben, heute kann ich euch den Gastbeitrag nachreichen und ich bin richtig happy darüber. Es war nicht nur meine Schuld, dass ich zu spät erinnert habe, auch die Technik hat mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, das kennen wir sicher alle, die mit PCs arbeiten.... 

Also heute schreibt für euch Meli vom Blog Fräulein Lampe, was mich wirklich mega freut! Ich mag ihren Schreibstil total, sehr humorig, kann auch - und vor allem - über sich selber lachen, habe ich das Gefühl. :-)




Liebe Meli, danke, dass du hier mit machst und dass du nicht aufgegeben hast vor der streikenden Technik....
Euch wünsche ich ganz viel Spaß! 


★ ★ ★


Hallo, mein Name ist Melanie vom Blog Fräulein Lampe. Es ist mir eine Freude für die liebe Carola einen Gastbeitrag schreiben zu dürfen und da mir einfache und schnell gemachte Dekoideen am besten gefallen, da es ja eigentlich permanent an Zeit fehlt, gibt´s heute auch genau das.





Ich zeige Euch meine kleinen Platzkärtchen. Eigentlich bin ich ja ein Freund der freien Platzwahl, aber die letzten Gäste haben dann oft das Nachsehen. Naja und ich find auch einfach, dass es sehr hübsch aussieht, da ich ein Faible für Handlettering & Co habe.

Ihr braucht nur:  Kraftpapier, ein schönes Band, einen feinen schwarzen Stift und etwas Schleierkraut. Letzteres wirkt schön leicht und nicht überladen und kann wunderbar getrocknet dekoriert werden.









Ein kleiner und total leichter Tipp zum Handlettering: einfach die abwärtsführenden Linien dick malen und schon sieht fast jede Schrift total gekonnt “gehandlettert” aus.













Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende und an alle, denen die Kommunionsfeiern in den nächsten Wochen bevorstehen, wunderbare Feste.

Liebste Grüße



Kommentare:

  1. Hallihallo....

    wie niedlich mit den Maiglöckchen... ich liebe Maiglöckchen, ich sag immer wenn ich ein Blümchen wäre dann ein Maiglöckchen ;)
    ich mag Fräulein Lampes Blog sehr gern, die Fotos sind immer so frisch das mag ich sehr, auch ihr vierbeiniger Mitbewohner ist ein ganz süßer...
    eine schöne Idee... ich liebe frisches grün auf dem Tisch oder auf dem Teller ;)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carola, erst jetzt kam ich dazu mir deinen Beitrag anzuschauen und freu mich sehr über deine lieben Worte und dass du mich eingeladen hast!
    Ich lach tatsächlich auch gern über mich, leider gebe ich dazu auch oft Gelegenheit:)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen

★ Vielen Dank für eure lieben Worte, ich freu mich immer sehr darüber!!!