Freitag, 19. Juli 2013

Zur Silberhochzeit.............

Hallöchen zusammen, endlich melde mich mich mal wieder. Wahrscheinlich werde ich in nächster Zeit nicht so häufig hier sein, da heute die Ferien beginnen und unser Hausbau vorangeht. Wir kommen jetzt in die heiße Phase sozusagen, sind fleißig am Streichen und auch draußen aktiv (Pflastern usw......). Was wir haben, haben wir, oder?! :-)
Ein letztes der vielen Geheimnisse von neulich hab ich jetzt endlich für euch. Meine älteste Schwester Gertrud und ihr Mann hatten Silberhochzeit und dafür durfte ich ein Fotoalbum anfertigen, womit mein Schwager dann überrascht wurde. Meine andere Schwester Ute (jetzt wirds kompliziert...) hat von Gertrud viele schöne Fotos gemacht, mal in 'bunt' und mal in schwarz-weiß und so entstand dieses schöne Album. Hier kommt der 'Rohling' für euch:













Das Herz auf dem Cover ist weiß und die Schrift 'für dich' ist klar embossed. Auf der Ziehkarte hinten im Album haben dann noch ein paar persönliche Worte Platz, die auch nicht jeder Lesen muss...... :-)
Ich finde es wirklich schön und edel, gerade auch mit den schwarzen Innenseiten.
So, jetzt wünsche ich euch ein ganz schönes Wochenende, macht's euch fein!







Freitag, 12. Juli 2013

Verpackung für den Kindergeburtstag.........

Noah war bei einer seiner kleinen Freundinnen auf dem Geburtstag eingeladen und hier ist die Verpackung des Geschenks. Es gab eine Conny CD - wer kennt sie nicht?? - und die passte super in die Sternchentüte. Flugs zwei Anhängerchen gewerkelt und schon ist eine süße Verpackung fertig.






Das Fröschchen ist übrigens wieder ein Stempel von Athena (siehe Sidebar).
Habt einen schönen Freitag, ich muss jetzt mal putzen.............. Mag nicht jemand vorbei kommen und mir helfen??? Ich finde, so manchmal hat man gaaaar keine Lust dazu. Ich freu mich schon auf's neue Haus, dann steigt die Motivation wieder!!! :-)








Montag, 8. Juli 2013

Geburtstagskerze aufgepimpt...........

Moin, na, hattet ihr alle ein schönes Wochenende? So ruhig wie es unter den Bloggern war, sind bestimmt alle in der Sonne gewesen....... :-) Am Freitag waren wir auf einer Garten-Geburtstagsparty bei unserer Nachbarin eingeladen. Leider konnten wir nicht hin, da wir schon einen anderen Termin hatten, aber eine kleines Kerzchen haben wir abgegeben....











Ich wünsch euch einen ganz schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche!!








Freitag, 5. Juli 2013

Noch'n Post heute........

Jahaa, da staunt ihr, was? Es kommt noch ein Post heute. Andrea vom Blog Blütenstempel postete neulich, dass Kim für ihre selbst hergestellten Stempel Stempeltesterinnen sucht. Ich fand ihre Sachen sofort total schön, besonders die Schriftstempel haben es mir angetan. Also hab ich ihr eine Mail geschrieben und mich beworben und bin jetzt tatsächlich eine Stempeltesterin für ihren Shop geworden. Sie hat mir eine kleine Auswahl an Stempeln zugeschickt und im Babyalbum für Linus, was diese Woche entstand, fanden schon die kleinen Wimpel ihren Platz. Die Qualität der Stempel ist echt total super, ich bin begeistert und kann sie nur weiter empfehlen!














Passend zum Album wünschte sich die Kundin noch eine Karte zur Taufe.
So, ich geh jetzt ein bisschen in die Sonne, macht's euch hübsch.......








Mal was anderes..........

Nee, es gibt mal nichts mit Papier, heute zeig ich euch zwei Kissen, die ich letzte Woche genäht habe. Mit Sternen!!! :-) Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Sterne mag??  Die Kissenhülle war ursprünglich mal ein Gardinenschal, den wir aber im neuen Haus nicht mehr nutzen, die Sterne waren eine Stoffserviette, also richtig recycled..... Ein bisschen problematisch ist, dass alles gerade dann passieren muss, wenn mir die Idee kommt und dass bei mir immer alles schnell gehen muss, sonst werd ich ungeduldig und schmeiß die Sachen in die Ecke. So ist das auch mit der Näherei, alles, was einigermaßen gerade Nähte hat und nicht zu fuddelig ist, geht - und die Maschine darf nicht tucken.....











Jetzt müsst ihr euch noch vorstellen, dass im neuen Haus die Wand hinter dem Sofa nicht mehr grün ist sondern schlammfarben. Und ich freu mich schon sooo!!!!! Morgen in 7 Wochen ist Umzug! Jippie!!!








Donnerstag, 4. Juli 2013

Goodies und ein Auftrag............

Eben sah ich, dass ich euch die Goodies für meine Kundinnen noch gar nicht gezeigt habe, dabei sind sie schon fast wieder aufgebraucht........ Bei einer Bestellung oder einem Kauf im Lädchen lege ich gerne eine Kleinigkeit dazu und zur Zeit sind es diese kleinen Post Its aufgepimpt...............
Und ein Stapel Hochzeitseinladungen ging letzte Woche noch in die Post und ich wünsche dem Brautpaar auch von hier aus nochmal ein ganz, ganz schönes Hochzeitsfest und dass es ein unvergesslicher Tag wird!!!!











Macht's gut ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag! Ich werde mich heute Mittag mindestens zwei Stunden in einen Haufen fürsorglicher Mütter stürzen, die ihre Kinder für verschiedene Projekte bei der Sommersause (unserem Ferienprogramm hier im Ort) anmelden. Das ist immer furchtbar chaotisch, laut, nervig........... Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen??!! :-)









Dienstag, 2. Juli 2013

Babyalbum

Ein Baby-Fotoalbum hab ich heut mal wieder für euch, für den kleinen David. Auf das hinterlegte Quadrat möchte die Mama ein Foto aufkleben. Aber schaut selbst.........










Ich finde ja die Kombination hellblau-grau total schön......
So, jetzt muss ich mal zackig kochen, Noah sitzt schon draußen und macht Hausaufgaben und scharrt mit den Füßen weil der Hunger immer groß ist, wenn man aus der Schule kommt, kennt ihr das? :-)
Liebe Grüße!!






Montag, 1. Juli 2013

Food-Picture..........

Hallöchen zusammen, ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?! Heute hab ich mal was anderes für euch, nämlich selbstgemachtes Rosmarin-Olivenöl. Es waren Mitbringsel zu Grilleinladungen und ich finde so etwas ja immer so schön passend..........






Habt einen schönen Rest-Montag......





-->