Freitag, 28. März 2014

Kurzes Kaffeepäuschen....

Halli hallo, mach mal kurz ein Kaffee-Putz-Päuschen mit euch. Ein paar Karten hab ich noch und auch eine Idee bzw. einen kleinen Tipp, wenn ihr auch schlecht gerade kleben könnt. Ich hatte einen Auftrag mit 35 Kommunionkarten und ich kann schlecht per Augenmaß gerade kleben. Also hab ich mir ausgerechnet, wo die Mitte der Karte ist und das DP hin muss. Dann hab ich mir so ein Hilfspapierchen auf den Schreibtisch geklebt, aber schaut einfach selbst.













Eine Kundin suchte eine Karte zum Einzug ins eigene Heim für ihre Schwester. Diese Karte ist entstanden und ich fand sie so süß, dass ich noch drei fürs Lädchen nachgewerkelt habe. Irgendwie steh ich gerade auf Grün-Blau...


★  ★















  




Dieser Bubbel auf der Karte, der aussieht wie ein halber Brad ohne Unterteil, ist ein halber Brad ohne Unterteil. Ich hab mir ein Epiphany Crafts Stanzteilchen angeschafft, damit kann man diese Brad-Oberteile mit dem passenden Papier selber machen und auf einen Charm Anhänger kleben oder auch auf einen Brad Rohling. Leider sind die gerade überall ausverkauft.  :-(  Tja, dann gibt es eben nur die Bubbels......











Wie ihr merkt, komme ich farblich und thematisch gerade von Hölzchen auf Stöckschen... Aber es macht so Spaß!!! Ich wünsch euch einen ganz schönen Start ins Wochenende. Ratet mal, was ich heute Nachmittag und Morgen mache?? Richtig, Zaun lasieren..... Ich mach mal ein Foto, wenn alles fertig ist.... :-) Seid lieb gegrüßt!




Donnerstag, 27. März 2014

Springtime............

Danke für eure lieben Kommentare zum letzten Post!!! Ein paar richtig fröhliche Frühlingskarten sind auch entstanden. Ich sag ja, die Papiere lagen alle bunt gemischt auf meinem Tisch............























Ich hab mein Vögelchen wieder entdeckt. So schön! Und ein paar neue Stempel von Alexandra Renke sind eingezogen. Habt einen ganz schönen Tag, bei uns soll ab heute wieder die Sonne rauskommen. :-)





Dienstag, 25. März 2014

Black & White + Workshoptermine...........

Wisst ihr, was ich heute gemacht habe? Alle meine Lieblingspapiere hab ich ausgebreitet, dazu Stempel, Stempel und nochmal Stempel auf dem Schreibtisch verteilt und dann nach Lust und Laune gewerkelt. Da hatte ich schon so lange keine Zeit mehr zu - herrlich!!! Die ersten Karten, die ich euch zeigen möchte, sind tatsächlich schwarz-weiß. Ulkig oder? Das flimmert ja über so viele Blogs, anscheinend hab ich mich angesteckt......





















Zwei neue Workshoptermine stehen fest. Es ist zwar noch lange hin, aber viele Kalender sind trotzdem schon voll, deshalb plane ich mal frühzeitig....
Am 25.10.14 gehts um Adventskalender und Weihnachtskarten, am 08.11.14 können Tisch- oder Taschenkalender und Weihnachtskarten gefertigt werden. Ihr könnt euch gerne schon per Mail melden, ein paar Anmeldungen hab ich schon. Nächste oder übernächste Woche mach ich auch wieder einen Flyer fertig.
Habt noch einen schönen Tag, ich geh jetzt Zaun lasieren................





Sonntag, 23. März 2014

Workshop der Erste.....

Was soll ich sagen, es war sooo schön. Gestern war nun der erste meiner beiden Buchbindeworkshops. Sieben Teilnehmerinnen waren hier bei uns zu Hause, angereist von Nah und Fern. Das Kennenlernen bei einem Sektchen ging ganz flott, wir hatten ja gleich viel zu Quatschen. Nach einem Mittagessen sind wir auch sofort gestartet - wer braucht schon Essen, wenn man einen Bastelnachmittag vor sich hat???
Für jeden hatte ich ein individuelles Wunschprojekt vorbereitet und ich denke, alle sind zufrieden damit nach Haus gefahren. Einige haben sogar noch geschafft, ein paar Karten zu werkeln.
Aber jetzt zeig ich euch erst mal Fotos.......... beginnend mit der Ruhe vor dem Sturm... :-)













Goodies, natürlich farblich passend zum Kit und zu den Namensschildchen. 










Alle sind eifrig am Werkeln und konnten nicht mal durch ein Stückchen Kuchen abgelenkt werden..tsss..:-)









Und hier kommen die tollen Werke, die gestern entstanden sind. 














Und eine Teilnehmerin ist doch tatsächlich entwischt, ohne dass ich Fotos geschossen habe... Sorry, Maike! 
Vielen Dank noch mal ihr Lieben, es war ein wirklich toller Tag mit euch! Es macht einfach Spaß, wenn sich ein paar Verrückte treffen und ihrem Lieblingshobby frönen können.... 

Habt noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche, liebe Grüße!




-->