Samstag, 31. Mai 2014

Aber jetzt - maritim die zweite...und Blopäuschen.......

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und die netten Kommentare gestern *freu*!!!
Das Büchlein ist sehr gut angekommen! :-)))
So, jetzt kommt aber noch der zweite maritime Teil.
































Und damit verabschiede ich mich ein eine kleine Blogpause - mein Mann hat nächste Woche Urlaub und wir wollen einfach auch ein bisschen Zeit zusammen verbringen. Ich freu mich schon! Ich wünsch euch eine ganz gute Woche, wir sehen uns! :-)




Freitag, 30. Mai 2014

Hochzeitstag...............

Oh man, ich schieb noch was dazwischen - aber versprochen, morgen kommt der vorläufige Rest der maritimen Serie... Echt!  :-) Mein Mann und ich haben heute nämlich 11. Hochzeitstag ♥ ♥ ♥  und dafür hab ich ihm in den letzten Wochen ein Büchlein gewerkelt. Von Alexandra Renke kam bei einer Bestellung ein Bogen Gratis-Retro-Papier mit, um für die Retro-Ausstellung in der Erlebniswelt etwas zu werkeln und für's Fotografieren wieder einzusenden. Da hab ich gedacht, mach ich doch mal ein Büchlein. Bei Dina sah ich den Link für eine Hidden-Hinge-Bindung, die musste ich dann mal ausprobieren. Ganz schnell kam die Idee, für meinen Mann ein Büchlein zum Hochzeitstag zu werkeln mit dem Ergebnis, dass ich das fertige Werk natürlich nicht mehr weg geschickt habe... Viel zu persönlich. :-)  Für euch hab ich eine Auswahl getroffen, die noch nicht zu viele Einblicke zeigt....


































Es gibt ganz viel Platz um Seiten, kleine Botschaften, Fotos, ....... zu verstecken. Super! Ich habe über Wochen immer mal wieder daran gearbeitet und Dinge hinzu gefügt. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich bin gespannt, was er heute Abend dazu sagt. Nein, den Blog liest er nur auf Aufforderung...... Zum Glück freut er sich sehr über so etwas und weiß es wirklich zu schätzen!!  :-)
Also, ich wünsch euch einen schönen Freitag!

PS: Die Anleitung findet ihr hier. Ich habe mir das, was mich interessiert, rausgesucht, ist sehr ausführlich und besteht aus mehreren Teilen.


Mittwoch, 28. Mai 2014

Dazwischengeschoben..............

Da das Büchlein gerade fertig geworden ist samt geknipsten Fotos zeige ich euch doch erst mal das heute. Morgen geht es dann maritim weiter.........
Ich suchte etwas zum Geburtstag einer Freundin und dachte, so ein Büchlein kann jeder brauchen. Mit viel Platz zum Kritzeln oder Schreiben oder Erinnerungen festhalten - was auch immer......
Diesmal werden die Blätter mit Buchschrauben zusammen gehalten anstatt mit einer Ringbindung. So können auch mal neue Blätter eingefügt werden oder alte ausgetauscht. Und ich wollte gerne mal wieder mit dem schönen Leinenstoff arbeiten, ich finde, das wirkt immer so edel.


























Ein ähnliches Hochformat hab ich bei Annika von Flebbe Art gesehen (siehe Sidebar). Überrascht hab ich mich dieses Mal auch selber, normalerweise verwende ich auf Alben und Karten nicht so gerne Washi Tape, aber hier gefällt es mir richtig gut. Tss.......... ;-)
So, habt einen schönen Tag und stellt doch bitte mal den Regen ab, das geht doch wirklich langsam auf's Gemüt, oder???






Dienstag, 27. Mai 2014

Sommer, Sonne, Strand und Meer......................

.... Wer wünscht sich das nicht??? :-) Um euch ein bisschen in Urlaubs-Sommer-Laune zu bringen, zeig ich euch in den nächsten zwei, drei Tagen die ersten Teile meiner Sommerkollektion im Lädchen. Es gibt eine wunderschöne neue maritime Papierserie von Carta Bella, die hatte es mir sofort angetan. Aber schaut mal selbst.................














































Morgen geht's weiter... Ich wünsch euch einen sonnigen Tag! 






Montag, 26. Mai 2014

Große Gartenparty zur Hauseinweihung..............

Hallöchen, ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende? Danke für eure lieben Kommentare zum Frühstückspost. Viele von euch wollten ja gleich mit frühstücken - wirklich schade, dass der Weg oft zu weit ist............. ;-)
Gestern waren wir bei unseren neuen Nachbarn auf einer großen Gartenparty - Hauseinweihung und Geburtstag. Da das Haus in Weiß und Grau gestaltet ist und eher nüchtern, musste ich sofort an die Betonschalen von Iris denken. Super Gelegenheit, endlich mal etwas bei ihr zu bestellen. Da unsere Nachbarn ihren Garten mit ausschließlich fliederfarbenen und weißen Blumen bepflanzt haben, wurde die Schale innen auch fliederfarben und der Rest farblich angepasst. Leider hab ich vergessen, vor dem Verpacken ein Foto zu machen.......... 









Ich wünsch euch einen ganz guten Montag und Start in die Woche!!!





-->