Freitag, 27. März 2015

Blogpause...........

Heute verabschiede ich mich in ein Blogpäuschen über Ostern. Auch das Lädchen bleibt bis einschließlich dem 19.04. geschlossen. Ich freu mich auf ein paar schöne Ostertage mit meiner Familie, drei Tage Holland mit meiner Schwester, mal wieder an meinem PL weiter werkeln, vielleicht einiges für das Lädchen fertig stellen...............
Aber vorher habe ich noch ein bisschen was zu zeigen. Ein Freund von uns hat Karten für seinen 40. Geburtstag bei mir bestellt. Ich mag das Froschgrün darauf, ist doch ein richtiger Hingucker.
Außerdem war noch eine Karte zur Taufe von Lina in Bestellung. Gewünscht waren ein Baum, Herzchen, Pastelltöne, A5, Name und Datum.............. Ein passender Umschlag war schnell mit dem Envelope Punch Board von SU gemacht.
















Ich wünsch euch ein ganz schönes Wochenende, tolle Ostertage mit euren Lieben und seid alle lieb gegrüßt!!!





Mittwoch, 25. März 2015

Zwei Kärtchen...

Zwei Kärtchen sind letzte Woche entstanden. Das eine war für Noahs Kumpel Jonas zum Kindergeburtstag. Momentan ist es bei Noahs Freunden so, dass es nicht so viele kleine Einzelgeschenkchen gibt, sondern dass die Kinder sich Gutscheine oder Geld wünschen und dann ein größeres Legoteil z. B. kaufen. Deshalb musste auch hier eine Karte mit Platz für ein Geldgeschenk her.
Die zweite Karte ging an meine Nichte, die letzte Woche 18 geworden ist. Ganz schlicht aber von Herzen.........














Ich wünsch euch einen ganz schönen Tag, ich stürze mich auf eine Hochzeit, auf zwei Kommunionaufträge............ :-)






Sonntag, 22. März 2015

Workshop

Gestern fand der erste Samstags-Workshop für dieses Jahr hier statt, davon muss ich euch natürlich erzählen. Ein paar Bilder habe ich auch geknipst. Die Teilnehmerinnen haben Fotoalben gestaltet und diese mit mitgebrachten Fotos bestückt und ausgeschmückt oder auch Kochbücher hergestellt. Für alle, die am Ende noch ein bisschen Zeit hatten, gab es noch drei vorbereitete Osterkärtchen zum Nachwerkeln.
Gestartet sind wir wieder mit einem Sektchen zur Begrüßung, einem lecker Mittagessen (vegetarisch, eine kleine Herausforderung für mich....) und dann ging es auch direkt los. :-) Zwischendurch war es richtig ruhig, alle waren hochkonzentriert........ :-)






Goodies für meine lieben Gäste...................
















Es war ein wirklich rundum schöner Tag wie ich finde und alle sind zufrieden nach Hause gegangen. Das Erstaunen ist oft groß, wenn es plötzlich schon halb sieben ist und es Richtung Ende geht. Das finde ich schön, so muss es sein. Ein Tag zum Genießen, an dem man nicht auf die Uhr schaut und wo man das tun kann, was einem richtig Freude macht. :-)
Ich hoffe, dass alle gut wieder zu Hause angekommen sind bzw. heute noch ankommen. Stellt euch vor, zwei Teilnehmerinnen kamen extra aus München und haben die Zeit 'im Norden' nicht nur bei mir verbracht, sondern Familie und Freunde besucht und auch bei der Creativa vorbei geschaut.

Ihr Lieben, ich danke euch für den schönen Tag gestern und auch für eure Mitbringsel. Ich habe leider vergessen, Fotos zu machen..... Vielen Dank!!
Macht euch einen gemütlichen Tag heute und seid lieb gegrüßt!!





Dienstag, 17. März 2015

Alles rosa..............

Hallöchen zusammen, ich hoffe, ihr genießt den beginnenden Frühling genauso wie ich. Es ist einfach schön, dass es morgens schon wieder hell ist, die ersten Tulpen und Frühlingsblüher lunsen so langsam aus der Erde, das tut einfach gut.
Heute hab ich ein paar Kommunionkarten für euch mit einem passenden Gästebuch dazu, alles in Rosa...












Ich hoffe, Lina und ihrer Mama gefällt es. :-) Habt einen schönen Tag, viele liebe Grüße!!!





Mittwoch, 11. März 2015

Home sweet Home............

Heute habe ich ein paar Bilder aus unserem Wohnzimmer für euch. Zum Beispiel haben mein Mann und ich in Gemeinschaftsarbeit eine neue Riesendecke für das Sofa genäht. Die letzte war jetzt acht Jahre alt und ist leider auseinander gefallen, eine neue musste her. Ist ja auch was Kreatives....... :-) Ein paar neue Kissenbezüge sind bei uns eingezogen und dann musste natürlich passend dazu eine neue Girlande bzw. Papierkette gewerkelt werden. Auf einmal gibt es Dunkelblau dort - aber ich mag's. :-)
Das Wörtchen 'Spring' ist mit der Cameo ausgeschnitten (zwei Mal, dann aufeinander geklebt, damit es besser stehen bleibt).
















Heute mal was anderes, aber doch auch ganz nett. Ich gestehe, ich schau ja so gerne in andere Wohnzimmer, Bastelzimmer................. :-) Jetzt stürz ich mich auf die heutigen Kommunionaufträge und beende Fotoalben. Vielleicht kann ich euch dann morgen noch etwas davon zeigen. Habt einen schönen Tag und seid ganz lieb gegrüßt!





Freitag, 6. März 2015

Österlich................

Juchhu, da melde ich mich doch noch mal vor dem Wochenende. :-) Ein österlicher Auftrag ist heute fertig geworden, 50 Geschenkanhänger XL und 21 kleine Kärtchen.



















★ ★ ★














So, und wisst ihr, was ich jetzt mache? Ich geh in den Garten buddeln, verblühtes, braunes Zeugs abschneiden, Bäumchen aus den Jutesäcken holen... Es soll ja schließlich am Wochenende Frühling werden!!!! Also, genießt alle die Sonne und seid lieb gegrüßt!





-->