Montag, 30. November 2015

Ein paar Weihnachtskarten so zwischendurch......

Ein paar Weihnachtskarten habe ich heute für euch, dabei ist mal wieder das Stempelset von Pinkfresh Studio zum Einsatz gekommen, wie schon bei den Geschenkanhängern. Ich mag es total.........

















Morgen ist ja nun eeendlich der 1. Dezember. Noah freut sich schon so auf das erste Päckchen des Adventskalenders. Er hat wieder den gleichen wie letztes Jahr, eine Schnur oben am Treppengeländer mit weißen und craftfarbenen Tütchen und selbst gedruckten Zahlen. Diese seht ihr ab morgen als Countdown sozusagen hier auf dem Blog. Außerdem haben wir immer ein Adventskalenderbuch - meist ganz spannend - worin für jeden Tag eine fortlaufende Geschichte steht. Die lesen wir dann beim Frühstück. Da kam ich auf die Idee, für euch auch eine Geschichte fortlaufend auf dem Blog zu zeigen. Ich habe mich für die Weihnachtsgeschichte in modern entschieden. Wer mag, kann ja einfach mit lesen, wer nicht mag schaut drüber weg. :-) Ich wünsch euch einen ganz schönen Abend!!! :-)





Sonntag, 29. November 2015

Die erste Gewinnerin...........

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Teilnahme an der ersten Adventskalender-Linkparty. Ich bin gerade über die Blogs gehuscht und es macht echt Spaß, durch die Weihnachtsdeko von euch zu stöbern. :-)
Deshalb mache ich es jetzt ganz kurz und schmerzlos und sage euch, wer den folgenden Preis gewonnen hat....






Tada, es ist die Verlinkung mit der Nr. 8 - die Lisa. Herzlichen Glückwunsch liebe Lisa, bitte teile mir doch deine Adresse mit, so dass ich deinen Stempel und die Aufkleberchen schnell zu dir senden kann. :-)

Und nun möchte ich noch kurz etwas in eigenem Interesse erklären. Ich bekam seit Freitag einige Mails und Kommentare zu meinem Adventskalender von Nicht-Bloggerinnen, die enttäuscht waren, dass sie diesmal an der Verlosung nicht teilnehmen können. Ich kann das wirklich gut verstehen. Im Vorfeld habe ich lange an einer neuen Adventskalender-Idee überlegt, da der ursprüngliche Kalender für mich inzwischen einfach zu aufwendig geworden ist bzw. ich immer viele, viele Stunden Zeit investiert habe. Für mich stellte sich die Frage dieses Jahr, Adventskalender in abgespeckter Form mit weniger Aufwand gerade an den Adventswochenenden oder gar kein Adventskalender. Dieser Blog und das Stempeln sind seit zwei Jahren nicht mehr nur Hobby sondern auch mein Beruf und ich habe gemerkt, dass ich meine Prioritäten besser setzen muss. Versteht mich nicht falsch, es macht mir nach wie vor richtig Freude, aber ich habe auch eine Familie.... Vielleicht könnt ihr das unter diesem Aspekt besser nachvollziehen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen schönen Rest-1. Advent und einen guten Start in die neue Woche!



Samstag, 28. November 2015

Start Adventskalender mit Linkparty.............


Hä?? Der Adventskalender startet doch erst am Dienstag - Ja stimmt natürlich, hier auf dem Blog beginnt er aber schon heute. :-) Wie gestern schon erklärt, habt ihr dieses Jahr die Möglichkeit, eure Blogs hier zu verlinken und eure Werke hier zu zeigen. Heute starten wir mit der ersten Linkparty zum Thema Weihnachtsdeko. Wie sieht eure Weihnachtsdeko daheim dieses Jahr aus? Macht ein paar Fotos und verlinkt euch am Ende des Posts, so dass die Leser von einem schön geschmückten Wohnzimmer zum nächsten hüpfen können. Unsere Deko dieses Jahr ist ganz ähnlich wie im letzten Jahr. Ich bin ehrlich gesagt ein Gewohnheitstier...... Aber schaut selbst....


















Also los geht's, ich bin gespannt, wie es bei euch ausschaut. Unter allen Teilnehmerinnen verlose ich morgen Abend folgenden Preis:





Bin gespannt, auf eure Fotos!!! :-)






Freitag, 27. November 2015

Blog-Adventskalender 2015..............






Ihr Lieben, auch in diesem Jahr gibt es auf meinem Blog wieder einen Adventskalender. Ich möchte mich herzlich bedanken für eure lieben Kommentare und Emails und für die vielen treuen Leser.

DANKE!!!!!


Dieses Mal wird der Kalender allerdings ganz anders sein als ihr es in den letzten Jahren gewohnt ward. Da mir langsam die Fragen ausgehen um Rätsel zu stellen und ich finde, dass es mal Zeit für etwas Neues ist, habe ich mir folgendes überlegt: Jeden Adventssamstag ab 06 Uhr morgens bis sonntags 17 Uhr gibt es auf dem Blog eine Linkparty. Das bedeutet, dass andere Bloggerinnen natürlich auch Blogger sich selbständig unter dem Post verlinken können. Die Themen stelle ich jeden Samstag (Beginn morgen!! :-)) vor und gebe damit den Startschuss. So gibt es hoffentlich einen Blog Hop mit viel Inspiration. An den Adventssonntagabenden verlose ich dann unter allen Teilnehmerinnen wieder einen Gewinn. Ich bin so gespannt, wie ihr das findet und ob ihr alle kräftig mit macht, ich würde mich riesig freuen!!! Wir sehen uns dann morgen. :-)

Nachtrag: Karo hatte die super Idee, mit dem Kommentar zu einem Picasa Foto zu verlinken. Wenn ihr das schafft, könnt ihr gerne auch mit einem Kommentar teilnehmen. :-)




Donnerstag, 26. November 2015

Weihnachtliche Geschenkanhänger...................

Erst mal vielen Dank für die lieben Kommentare zu den Sternchen-Anhängern gestern. *Freu* :-) Heute hab ich schon wieder Anhängerchen für euch, auch weihnachtlich, aber ganz viele verschiedene. Schon länger hatte ich vor, kleine Sets davon für mein Lädchen zu machen, jetzt endlich......... :-) Und wenn man einmal anfängt, kann man kaum noch aufhören.......... 

































Morgen geht es hier spannend weiter, ich stelle euch meinem diesjährigen Blog-Adventskalender vor, der tatsächlich schon vor dem 1. Dezember startet, nämlich am kommenden Samstag. Also nicht verpassen... :-) 





Mittwoch, 25. November 2015

Geduld.................

Geduld brauchte ich für diesen speziellen Auftrag von STABILO: 1000 Geschenkanhänger. Die Anfrage kam am Donnerstag und geliefert werden sollten sie am liebsten sofort... Dank meiner lieben Freundin, die gestern Abend noch mit mir die letzten 400 Knoten in die Bändel geknüpft hat, sind sie nun fertig und können heute versendet werden. :-)











Jetzt kann ich auch sagen, dass die SU-Handstanzen für viel mehr als 1000 Stanzer ausgelegt sind. Habe an meiner Sternchenstanze kein Stumpfwerden bemerkt und sie klemmt auch nicht. (Die Frage kam beim letzten Workshop auf...) :-)
So, jetzt geht es mit dem normalen Geschäft weiter, der Blog-Adventskalender ist in Arbeit... Ich kann schon verraten, dass es dieses Jahr gaaanz anders werden wird............ Macht's gut, habt einen schönen Tag!!





Mittwoch, 18. November 2015

Kalender die Dritte..........

Und ohne viele Worte hab ich noch mal einige Kalender für euch............ Nachschub für's Lädchen........

















































Liebe Grüße..........




-->